Pfeil nach oben

anrufen

Kontaktformular

Ohne mein Team bin ich nichts!

Guido Wolters ist vor mehr als 18 Jahren aufgrund einer Erberkrankung nahezu erblindet und musste deshalb seinen erlernten Beruf aufgeben und rechtzeitig nach einer Alternative suchen. Nach intensiven Beratungen entschloss er sich einen großen Schritt zu wagen und den Beruf des Physiotherapeuten zu erlernen.

Nach einigen Jahren der Ausbildung und der Beschäftigung als Angestellter in verschiedenen Physiotherapie Praxen, entschied er sich schließlich für die Selbstständigkeit und eröffnete am 3. November 2011 seine erste eigene Praxis am Schepersweg 77 in Wesel.

Auf Fortbildungen legt Guido Wolters sehr viel Wert. So ist er nach über 1500 Stunden Ausbildung auch Osteopath und Heilpraktiker für Physiotherapie.

„Die immer neuen Herausforderungen könnte ich ohne mein Team nicht bewältigen.“

Guido Wolters

Kurze Zeit nach der Eröffnung im November 2011 stellte Guido Wolters seine ersten Mitarbeiter/Innen ein, da er schnell merkte, dass die Nachfrage so hoch war, dass er sie allein nicht bewältigen konnte. Inzwischen beschäftig er insgesamt 23 Mitarbeiter/Innen in seiner Praxis an der Blücherstraße 84, in die er 2015 umgezogen ist. Hier konnte er den Traum von neuen und größeren Therapieräumen, sowie einem größeren Trainingsraum verwirklichen. Von den 23 Mitarbeiter/Innen stehen allein, mit ihm zusammen, 15 Therapeut/Innen den Patienten mit einer qualifizierten Behandlung und Beratung zur Seite.

Auf Fortbildungen legt Guido Wolters sehr viel Wert. Seinen Mitarbeiter/Innen, bietet er immer die Möglichkeit sich in verschiedenen Bereichen weiterzubilden, um sich noch besser um das Wohl der Patienten kümmern zu können. Diese Chance ergreifen alle Mitarbeiter/Innen gerne und können somit auch selbst einige Zusatzqualifikationen vorweisen.

Sein Team liegt Guido Wolters besonders am Herzen.
Von der Reinigungskraft über den Hausmeister und die Helfer für Lager und Bestellung bis zu den Empfangsdamen, die sich um Terminvergaben und Abrechnungen kümmern und letztlich alle Therapeuten/Innen greift hier ein Zahnrad in das andere, um einen reibungslosen und professionellen Ablauf im Therapiezentrum Wolters, zum Wohle der Patienten, sicherzustellen.

Familenunternehmen

Was Guido Wolters als Leiter einer Praxis für Physiotherapie, vor allem aber als Vater freut ist, dass sich auch seine beiden Kinder Hannah und Daniel für den Beruf des Physiotherapeuten entschieden haben und in seine Fußstapfen treten. Beide unterstützen ihren Vater auch jetzt schon in der Praxis. Seit Februar 2024 ist Daniel Wolters nun auch staatlich anerkannter Heilpraktiker.

Aber auch jetzt ist die Nachfrage noch so hoch, dass Guido Wolters weiter nach ausgebildeten Physiotherapeuten sucht, die Lust haben ein Teil des Teams zu werden.

Hannah und Daniel Wolters